Sommer 2015

To Do Liste für den Sommer 2015


Ausgeschlafen, entspannt, relaxt, stressfrei - ein traumhafter Zustand, den man die Zeit im Sommer erleben darf und das auch ohne Urlaub. Doch wenn Entspannung zu Langeweile wird, dann ist's höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Um das zu verhindern, und meinen Sommer 2015 zu einem unvergesslichem Sommer zu machen, habe ich Präventionsmaßnahmen ergriffen. Meine ganz persönliche To Do Liste für den Sommer und deren Fortschritt findet ihr im Folgenden. Lasst euch inspirieren und zu neuen Abenteuern motivieren!

Viele Punkte, die ich in meiner letztjährigen To Do List für den Sommer 2014 ebenfalls stehen hatte, habe ich erneut aufgenommen, da sie entweder unerfüllt waren und ich dies nachholen wollte, oder weil sie mir so gut gefallen haben, dass ich es noch einmal machen musste.


Das Abenteuer leben

❏ Im Garten übernachten/Zelten
Ein Oberteil selbst designen [Erfolg: 09.08./10.08.]
Ausflug in eine fremde Stadt [Erfolg: 31.08./09.09./12.09.]
Ausflug in die Natur [Erfolg: 31.08./09.09.]
Ein Schloss besichtigen [Erfolg: 09.09. Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau]
Wandern oder in den Bergen spazieren gehen [Erfolg: 09.09.]
❏ Open Air Kino besuchen


Sonstige Wünsche, für die ich sonst keine Zeit finde

❏ Veganes Eis essen
(Genießbare) vegane Brownies backen [Erfolg: 06. August]
Ein schönes Buch lesen ["Erwartung" und "Das Jahr, in dem ich dich traf"]
Griechisch essen gehen [Erfolg: 07. August und es war grandios!]
❏ Vegetarisch grillen
❏ Ein Lagerfeuer machen (mit Marshmallows und Stockbrot)
Im See baden
Bei schlechtem Wetter ein kuschliges Bad bei Kerzenschein
❏ In der Stadt frühstücken


Wieder Ordnung ins Leben bringen

Meine Schulsachen sortieren
Großzügig ausmisten und die Sachen verkaufen [Erfolg 02.09.]
Mir ein neues Bett zulegen (und dafür mein Schlafsofa verkaufen)


Groß werden und meine Pflichten erfüllen

Zur Berufsberatung gehen [Erfolg: 11.09.]
Mir einen Ferienjob suchen [Erfolg: 2x Austragen, Babysitten, Katzensitten, Hundesitten]
Mit mindestens der Hälfte meiner Seminararbeit fertig werden [fast fertig!]
❏ Mir um die Zeit nach dem Abitur Gedanken machen (Auslandsjahr?) [Gedanken gemacht; zu noch keinem Ergebnis gekommen]
Mehr mit Menschen unternehmen, die ich nicht gut kenne [Erfolg: 28.07./29.07./31.07./06.08./08.08./09.08./10.08.]
 



Weitere Inspirationen für dich

❏ Nachts baden gehen (z.B. an einem See)
❏ mit Freunden Fotos im Fotoautomaten machen
❏ Einen Sonnenuntergang/-aufgang beobachten
❏ Ein Festival besuchen
❏ Oma mit einem Blumenstrauß oder etwas Gebackenem überraschen
❏ Ein Mädelswochenende machen mit Filmen, Schminke, Frisuren und Co.
❏ Im Schwimmbad vom 10m-Brett springen (bitte vorher versichern, dass Wasser im Becken ist!)
❏ Unter freiem Sternenhimmel schlafen
❏ Eine neue Bekanntschaft knüpfen
❏ Den Mitmenschen mehr ehrliche Komplimente machen
❏ Etwas Neues ausprobieren, sei es Kleidung/Lippenstift/Unternehmung/Hobby...
❏ Einer Person, z.B. Partner/in, bestem/r Freund/in, Familie, o.ä., einen ehrlichen Brief schreiben (z.B. für etwas danken, den Dank für die Freundschaft ausdrücken, was du an der Person magst, ...)
❏ Ein 3/5-Gänge Menü kochen

Weitere Inspirationen findest du in meiner letztjährigen Sommer To Do Liste, oder bei Google unter dem Suchbegriff Sommer To Do Liste.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen